Schulprogramm

Das Schulprogramm enthält als Grundbestandteile eine Schuldarstellung (Elemente z. B. Leitbild einer Schule, Grundorientierungen in Pädagogik und Erziehungsauftrag, Bericht über die bisherige Entwicklungsarbeit) und eine Planung der Schulentwicklung (mit den Elementen Entwicklungsziele, Arbeitsplan, Fortbildungsplanung, Planungen zur Evaluation). Dabei sind die Felder Unterricht und Erziehungsarbeit unter Einbeziehung des Prinzips der umfassenden Förderung aller Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zu berücksichtigen.

Quelle: RdErl. d. Ministeriums für Schule und Weiterbildung v. 16.09. 2005

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Einblick in die Konzepte und Programme, mit denen wir an unserer Schule arbeiten. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.